Was im Körper passiert

Selbstheilung entfalten

Atlasprofilax Deutschland - je früher desto besser - Atlaskorrektur richten den Körper aus

Je früher desto besser

Jeder Körper reagiert auf Systemstörungen zunächst mit Gegenreaktionen, gleicht beispielsweise Fehlstellungen des Atlas durch eine Verschiebung im Kreuzdarmbeingelenk aus. Symptome, die auf ein Problem hinweisen können, setzen aber häufig erst nach einer Weile ein. Dabei entsteht der Schmerz meist nicht an der Quelle, sondern am anfälligsten Punkt der Kette von Ausgleichshandlungen.

Umso mehr Zeit zwischen Problemstart und Korrektur vergeht, desto mehr Zeit kann vergehen, bis das System wieder besser in der Lage ist, sich selbst zu regulieren. Daher konnten wir besonders bei Kindern oder frisch entstandenen Traumata positive Effekte beobachten. 

Selbstheilung

Atlasprofilax Deutschland - Atlasprofilax-Methode - Atlaskorrektur

Fehlstellungen des Atlas-Kopf-Gelenks können potenziell unsere Balance gefährden, körperlich wie seelisch. Kommt der Atlas durch die Korrektur in seine natürliche Lage zurück – wodurch er in der Regel seine uneingeschränkte Funktionalität wiedererlangt –, vermag der Körper häufig, seine regulativen Kräfte wiederzufinden. Aus unserer Erfahrung entsteht so die Chance, sich nicht nur physisch aufzurichten, sondern sich auch darüber hinaus weiterzuentwickeln. Jeder Mensch bringt dabei eine Vorgeschichte ein und entfaltet seine körpereigenen Regulationskräfte entlang seiner individuellen Möglichkeiten.

Auf sich achten

Aufmerksamkeit für sich, das eigene Handeln und Umfeld sind unerlässliche Größen für ein ausgeglichenes und glückliches Leben. Ein frei bewegliches Atlas-Kopf-Gelenk kann eine solide Basis schaffen, um die nötige Energie und Unbelastetheit dafür mitzubringen.

Eine Atlaskorrektur will den Körper ausrichten

Der oberste Halswirbel, Atlas, hat eine Schlüsselposition für den gesamten Körper inne. Durch ihn verlaufen u.a. das Rückenmark und die Rückenmarksflüssigkeit. Darüber hinaus sind hier Hirnnerven und weitere feinste Nervenbahnen sowie Blutgefäße lokalisiert. Damit erklärt sich sein Potenzial, durch Fehlstellungen und Dauerdruck Durchblutungsstörungen beziehungsweise einen reduzierten oder verfälschten Informationsfluss zwischen Kopf und Körper beeinflussen zu können. Das gesunde Gleichgewicht und uneingeschränkte Zusammenspiel von Nerven, Muskeln und Organen wird bereits hier mit gestaltet. Doch viele Menschen haben aus unserer Erfahrung eine unbemerkte Fehlstellung des Atlas-Kopf-Gelenks.

Neue Kraft freisetzen

Unser Ziel ist es, die Selbstregulationskräfte zu aktivieren. Denn jeder kennt die befreiende Wirkung, wenn ein Schmerz nachlässt. Diese Erleichterung wirkt gleichermaßen produktiv auf unser Körpergefühl wie auch auf die eigene Stimmung und unseren Zugriff auf das soziale Umfeld. Eben dieses Wohlbefinden und diese Energie möchten wir mit der Atlaskorrektur unterstützen.